Beschreibung:
Die Erfolgsgeschichte des R4 begann 1961. Er sollte ein praktisches, preiswertes und robustes Fahrzeug, quasi ein französischer Volkswagen werden. Dieses Vorhaben gelang. Allerdings war nicht jedes Modell erfolgreich. Der R3, benannt nach der günstigen Steuerklasse, war ein abgespeckter R4. Es fehlten die hinteren Austellfenster, die Sitze ähnelten Campinstühlen und auf die Heizung wurde ganz verzichtet. Auch die Fahrleistungen waren spärlich: 21 PS und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit. Diese Sparversion sollte als Firmen- und Behördenfahrzeug Verwendung finden. Es wurde jedoch ein totaler Flop. Nach 1 1/2 Jahren und nur rund 2500 verkauften Fahrzeugen wurde die Produktion eingestellt. Ganz anders der bis 1967 gebaute R4 mit 26 PS und 110 km/h Höchstgeschwindigkeit. Für enge Gassen und kurvige Landstraßen erwies er sich als ideal. Legendär auch seine Zuverlässigkeit. 1979 sollte ein R4 den zweiten Platz bei der Ralley Paris-Dakar belegen. Bereits nach drei Jahren wurde 500000ste Wagen verkauft und im Februar 1966 die Millionengrenze erreicht.
Lieferumfang:
R3-grau_MS4, R3-grau-IM_MS4, R3-hblau_MS4, R3-hblau-IM_MS4, R3-hgruen_MS4, R3-hgruen-IM_MS4, R4-I-bleu_IM_MS4, R4-I-bleu_MS4, R4-I-bordeaux_IM_MS4, R4-I-gelb_MS4, R4-I-gruen_MS4, R4-I-hblau_IM_MS4, R4-I-hblau_MS4, R4-I-rot_IM_MS4, R4-I-rot_MS4, R4-I-scirocco_IM_MS4, R4-I-weiss_IM_MS4, R4-I-weiss_MS4